Erdgas

 
 

Allgemeine Informationen zur Gasversorgung

Gas gilt immer noch als ein sauberer und zuverlässiger Energieträger für Heizung und Warmwasser. Das haben die Stadtwerke Bad Vilbel GmbH schon früh erkannt und haben den Bürgern in vielen Schritten die Gasversorgung sicher und zuverlässig gemacht. Mit der Errichtung von drei Zuleitungen wuchs die Versorgungsdichte und die bedarfsgerechte Verteilung für das Stadtgebiet und das Umland  wurde gewährleistet.  

 

Mit einer nutzbaren Erdgasabgabe von mehreren 100Mio. kWh pro Jahr versorgen die Stadtwerke Bad Vilbel GmbH schon heute weit über 7.000Haushalte. Und die saubere Energie Erdgas erfreut sich steigender Nachfrage, denn die Vorteile von Erdgas liegen auf der Hand:

  • umweltschonend, weil weniger CO2 - und Schwefel-Ausstoß
  • bequemer, weil von Februar bis Dezember Abschlagszahlungen geleistet werden. Zum Jahresende erfolgt die Ablesung der Zähler. Diese ist die Basis für die im Januar zugestellte Jahresendabrechnung.
  • einfache Handhabung, weil Gas immer vorhanden ist und die Kunden sich nicht wie bei Öl oder Kohle um ihren individuellen Vorrat kümmern müssen
  • Versicherungen und TÜV für den Tank fallen weg
  • Gewinn eines Kellerraumes, da kein Öltank mehr benötigt wird