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Öffentliches Laden in Bad Vilbel

Die Zahl der Elektrofahrzeuge im Stadtgebiet steigt stetig an. Damit Ihnen nie der Strom ausgeht, betrieben wir als der lokale Energieversorger öffentliche Ladeinfrastruktur in Bad Vilbel.

An unseren Ladesäulen laden Sie mit einer Leistung von bis zu 22 kW. Für die Abwicklung der Ladevorgänge nutzen wir das Netzwerk unseres Kooperationspartners ladenetz.de. Die Ladepunkte sowie deren Status finden Sie hier auf der interaktiven Karte:

Ladesäulen Standorte

Ladesäulen Standorte

Derzeit betreiben wir folgende öffentliche Stationen:

  • Parkhaus Vilco/Stadthalle, Niddastraße 1, 20 Ladepunkte
  • Südbahnhof, Berkersheimer Weg, 6 Ladepunkte
  • Dortelweiler Platz, 6 Ladepunkte
  • P+R Parkplatz, Max-Planck-Straße, 6 Ladepunkte
  • Massenheim, Harheimer Weg, 2 Ladepunkte
  • Breitwiesenhalle, Aueweg, 2 Ladepunkte
  • Autohaus Bad Vilbel, Homburger Straße 63, 2 Ladepunkte
  • Autohaus Reichold, Homburger Straße 65, 2 Ladepunkte

 

Nutzung der Ladesäulen

An den Ladesäulen der Stadtwerke Bad Vilbel können Sie ihr Elektroauto mit bis zu 22 kW laden. Die tatsächliche Ladegeschwindigkeit ist abhängig vom jeweiligen Fahrzeug.

LADESÄULE FREISCHALTEN

…spontan laden mit der ladeapp

  • Scannen Sie den QR-Code an der Ladesäule und gelangen Sie direkt zur WebApp ladeapp: Die Ladung wird dann per Kreditkarte einfach und sicher abgerechnet und ihr Ladevorgang kann gestartet werden.

…mit einer Ladekarte

  • Halten Sie die Karte an das Lesegerät der Ladesäule.

LADEVORGANG BEGINNEN

  • Nach dem Freischalten der Ladesäule können Sie das Fahrzeug an die Ladesäule anschließen. Sobald sich Fahrzeug und Säule nach einer automatischen Sicherheitsprüfung erfolgreich verbunden haben, beginnt der Ladevorgang.

LADEVORGANG BEENDEN

  • Stoppen Sie den Ladevorgang durch erneutes Vorhalten Ihrer Ladekarte oder durch die Auswahl in der WebApp. Anschließend entriegeln sich Fahrzeug und Ladesäule. Nach dem Beenden des Ladevorgangs kann eine erneute Ladung nur mittels Wiederholung des 1. und 2. Schritts erfolgen.

Versuchen Sie nicht selbstständig eine Entstörung vorzunehmen! Sollte die Ladesäule eine Störung anzeigen, wenden Sie sich bitte unsere Servicehotline

Preise für die Nutzung

Mit einer RFID-Ladekarte laden Sie zu den Konditionen des jeweiligen Anbieters.

Den Preis für das spontane Laden und das Laden per Ladeapp bekommen Sie jeweils vor dem Start des Ladevorgangs in der Applikation angezeigt.

Ladeapp

Über die Ladeapp können Sie europaweit Ladesäulen finden und für das Laden nutzen. Alle Infos zur App und zum Download finden Sie unter:

https://ladenetz.de/ladeapp/

Akzeptierte Ladekarten

Alle RFID-Ladekarten aus dem ladenetz.de-Verbund und von Roaming-partnern ermöglichen Ihnen das Laden.

Eine Auslistung der Partner finden Sie hier: https://ladenetz.de/community/

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von lademap.ladenetz.de zu laden.

Inhalt laden

Ihre Ansprechpartner:

Service Hotline Ladeinfrastruktur
+49 241 5100 5555

Fragen rund um öffentliche Ladeinfrastruktur
emobilitaet@sw-bv.de

Möglichkeiten zur Freischaltung unserer Ladesäulen:

  • Mit einer RFID-Ladekarte aus dem ladenetz.de-Verbund oder eines Roaming-Partners
  • Mit der Ladeapp von ladenetz.de
  • Spontanes Laden mit einer Kreditkarte per Scan des QR-Codes an der Station
Ladestecker eines Elektomobils
Ladestecker eines Elektomobils
Ladebuchse eines Elektomobils
Ladebuchse eines Elektomobils
Ladestecker eines Elektomobils
Ladestecker eines Elektomobils
Wallboxen in Tiefgarage
Wallboxen in Tiefgarage
20 Ladestationen der Stadtwerke
20 Ladestationen der Stadtwerke

Notrufnummern

Notdienst bei Störungen in der Gas- und Wasserversorgung
06101 / 528-100

Notdienst bei Störungen in der Stromversorgung
06101 / 528-200

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten der Stadtwerke Bad Vilbel GmbH
Montag 07:00-15:30 Uhr
Dienstag 07:00-15:30 Uhr
Mittwoch 07:00-15:30 Uhr
Donnerstag 07:00-17:30 Uhr
Freitag 07:00-12:00 Uhr

So erreichen Sie uns

Stadtwerke Bad Vilbel GmbH

Theodor-Heuss-Straße 51
D – 61118 Bad Vilbel

Zentrale
Telefon 06101 / 528-01
Fax 06101 / 528-111
E-Mail: kundenservice@sw-bv.de

Bad Vilbel – Die App

Vorschaubild: Bad Vilbel - Die App

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Aufgrund der aktuell stark steigenden Corona-Inzidenzwerte setzen die Stadtwerke verstärkt auf Kontakt per E-Mail und Telefon und schließen den Zugang zum Kundencenter.

Wir bitten alle Kunden, die Kontaktaufnahme im Bedarfsfall auf E-Mail bzw. Telefon zu beschränken.

Zählerstände können über das auf der Website zur Verfügung stehende Online Portal www.sw-bv.de bzw. per E-Mail an ablesung@sw-bv.de übermittelt werden.

Einlass kann nur im Ausnahmefall nach telefonischer Terminvereinbarung unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln gewährt werden.

Die Kollegen/innen des Vilcar-Servicecenters stehen den Kunden nur nach telefonischer Terminvereinbarung zur Verfügung.

Der Zugang für Kunden und alle sonstigen externen Besucher kann nur unter Beachtung der “3-G-Regelung“ (Impf-/Genesenennachweis bzw. Testnachweis) gewährt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.