Ihr Kundenservice der Stadtwerke Bad Vilbel
Als lokal engagierter Energieversorger nehmen wir unsere Verantwortung ernst und bieten unseren Kunden einen umfangreichen Service an.
Hier finden Sie viele wichtige Informationen zu unserem Kundenservice. Über unser Kundenportal oder den Online-Formularen können Sie viele Dinge direkt online erledigen. Sei es die Mitteilung der aktuellen Zählerstandes oder die Mitteilung Ihres Umzuges. Probieren Sie es einfach mal aus.
Der Kundenservice auf einem Blick
Umzugsservice innerhalb von Bad Vilbel
Sie ziehen innerhalb von Bad Vilbel um?
Dann nutzen Sie doch unseren Umzugsservice. Umzüge sollten 2 Wochen im Voraus gemeldet werden. Aus Kulanz sind Meldung auch 4 Wochen rückwirkend möglich.
Bitte achten Sie bei der Angabe der Daten für Beginn und Ende der Versorgung auf die Vereinbarung mit dem Eigentümer oder Vormieter (Schlüsselübergabe/Mietbeginn bzw. Mietende).
Einzug / Auszug
Sie sind neu in Bad Vilbel oder ziehen aus Bad Vilbel weg?
Sie können uns den Einzug, bzw. Auszug gerne über unser Online-Formular melden. Meldungen können maximal 4 Wochen rückwirkend erfolgen.
Bitte achten Sie bei der Angabe der Daten für Beginn und Ende der Versorgung auf die Vereinbarung mit dem Eigentümer oder Vormieter (Schlüsselübergabe/Mietbeginn bzw. Mietende).
Bekanntgabe Bankverbindung / SEPA Lastschriftmandat
Ihre Bankverbindung hat sich geändert oder Sie möchten uns Ihre Bankverbindung im Rahmen des Einzugsverfahrens mitteilen?
Kundenportal
Unser Kundenportal bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Nach der Registrierung können Sie Ihre Dokumente Online einsehen und jederzeit bestimmte Änderungen vornehmen.
- Wenn Sie noch kein Kunde sind, können Sie hier einen Vertrag abschließen
- Wenn Sie bereits Kunde sind, kommen Sie hier zur Anmeldung.
- Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal als PDF Datei: FAQ Kundenportal
Zählerstandserfassung
Tonnentausch
Einen Tonnenwechsel können Sie hier beantragen.
Melden Sie einen Tonnentausch bis Mittwoch der aktuellen Woche, werden die Mülltonnen in der darauffolgenden Woche Mittwoch – Freitag getauscht. Die Tonne dürfen Sie bis dahin weiterhin wie gewohnt befüllen. Damit wir ihre Tonne austauschen können, stellen Sie diese bitte am Dienstag vor Abholung am Straßenrand Ihrer gemeldeten Adresse zur Abholung bereit.
Für einen Tonnentausch wird eine Gebühr von 10,20 EUR erhoben. Ist Ihre Tonne defekt, entfällt diese Gebühr.
Bitte teilen Sie uns unbedingt mit welche Tonne/Volumen getauscht werden soll.
FAQ
Eine Übersicht der häufig gestellten Fragen finden Sie hier oder als Download per PDF: SWBV_FAQ