22. April 2025

Die Stadtwerke Bad Vilbel setzen ihren Digitalisierungskurs fort und präsentieren das optimierte Kundenportal. Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Website wurde nun auch das Portal für Kundinnen und Kunden umfassend überarbeitet. Mit einer modernen Oberfläche, verbesserter Navigation und einer intuitiven Bedienung wird der digitale Kundenservice auf ein neues Niveau gehoben.

"Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden eine einfache und komfortable Verwaltung ihrer Dokumente, Verträge und persönlichen Daten zu ermöglichen. Mit dem optimierten Kundenportal haben wir genau das erreicht", erklärt Dominik Bolzenius, Leiter Vertrieb und Marketing. "Und wir arbeiten bereits jetzt intensiv an weiteren Optimierungen und Integrationen, um auch zukünftig den steigenden Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden gerecht zu werden."

„Für uns ist das neue Kundenportal ein zentraler Baustein zur Digitalisierung unserer internen und externen Prozesse. Es schafft mehr Effizienz – sowohl für unsere Kundinnen und Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden“, ergänzt Jan Klein, Projektleiter kaufmännische ERP-Prozesse.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Intuitive und einfache Bedienung
  • Schnellere Navigation für direkten Zugriff auf wichtige Funktionen
  • Modernes und übersichtliches Design im neuen Corporate Look

 

Kundinnen und Kunden können im Portal bequem ihre Rechnungen und Tarife einsehen und verwalten, Bankverbindungen und Abschläge anpassen sowie eine Verbrauchsübersicht abrufen – und vieles mehr.

Bestehende Nutzerinnen und Nutzer können sich wie gewohnt mit ihren bekannten Zugangsdaten einloggen. Wer noch keinen Zugang hat, kann sich einfach und unkompliziert mit seinen Vertragsdaten registrieren und direkt von den Vorteilen profitieren.

Ab sofort ist das optimierte Kundenportal unter https://www.sw-bv.de erreichbar. Einfach oben rechts auf der Startseite den Button „Kundenportal“ anklicken – und schon kann’s losgehen. Die Stadtwerke Bad Vilbel laden alle Kundinnen und Kunden ein, sich anzumelden und die neue digitale Servicewelt zu entdecken.